Antikörper

Antikörper ist eine kleine Herbst/Winterkollektion, die inspiriert wurde durch die Formen unterschiedlicher Erkältungserreger.

Die eigentlich krankmachenden Erreger werden getragen als Mütze, Schal, oder Pulswärmer – Accessoires, die eigentlich vor genau solchen Erregern schützen sollen. So können nach außen hin die eigenen Viren/Bakterien präsentiert werden, und vielleicht sogar andere davon angesteckt werden – nicht nur über Tröpfcheninfektion.

Der Rhinovirus

 

 

 

 

 

 

 

Der Rhinovirus ist einer der Erkältungserreger; er verursacht Schnupfen und infiziert die Schleimhäute des Nasen- und Rachenraums. Erkältungserreger lauern überall: im Bus, im Büro, im Supermarkt… Sie schwirren in der Luft herum und sind durch Tröpcheninfektion übertragbar. Haben sie einen erwischt, hilft nur dick einpacken und viel Ruhe; Antibiotika bringt hier nichts.

Der Orthomyxovirus

 

 

 

 

 

 

 

Der Orthomyxovirus ist der Erreger der „echten“ Grippe. Diese wird oft mit einer harmlosen Erkältung verwechselt, kann aber im Vergleich zur Erkältung lebensgefährlich sein und sogar tödlich verlaufen. Die Symptome sind ähnlich, jedoch bricht die „echte“ Grippe (Influenza) meist sehr plötzlich aus.

Die Streptokokken

 

 

 

 

 

 

 

Die Streptokokken sind Bakterien, die Auslöser einer Erkältung sein können. Sind sie an einer Infektion beteiligt, kann es zu einer Nasennebenhöhlenentzündung, sowie zu einer ernsthaften Angina mit Fieber kommen. Gegen Bakterien wie die Streptokokken
hilft nur Antibiotika.

Antikörper, 2009

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s